• 10.03.2016 – LINDA Beratungs- und Verkaufsförderungs-Aktion zur "Mund- und Zahnhygiene"

    BRANCHENNACHRICHTEN Köln - Mit der Marketing-Aktion zum Thema "Mund- und Zahnhygiene" vom 14.03. bis 30.04.2016 positionieren sich die LINDA Apotheken als kompetenter Ansprechp ...

Business
Gesundheit
Vorsorge
Sicherheit
Finanzen

Für Sie gelesen

Sehr geehrte Apothekerin, sehr geehrter Apotheker,
hier ist der vollständige Text für Sie:

ApoRisk® Branchennachrichten - Apotheken:


LINDA Apotheken differenzieren sich mit Fachkompetenz und Produktsortiment vom Drogeriemarkt.

LINDA Beratungs- und Verkaufsförderungs-Aktion zur "Mund- und Zahnhygiene"

 

Köln - Mit der Marketing-Aktion zum Thema "Mund- und Zahnhygiene" vom 14.03. bis 30.04.2016 positionieren sich die LINDA Apotheken als kompetenter Ansprechpartner für die Prävention und Behandlung von Erkrankungen von Zähnen und Mundraum. LINDA besetzt damit ein Marktsegment mit großem Umsatzpotential. Die teilnehmenden Apotheken werden bei der Umsetzung der Aktion mit zahlreichen PoS-Materialien, Informationsunterlagen für die Beratung am HV, themenbezogenen Abgabeartikeln und Endkundenmaterialien sowie einer medienübergreifenden Kommunikation (individualisier-bare Anzeigenformate, PR und Social Media) unterstützt. Zudem gewinnt die Aktion durch eine begleitende Payback eCoupon-Aktion an Attraktivität. Ein Gewinnspiel steigert die Aufmerksamkeit der Endkunden für das Beratungsangebot.

 

Im Rahmen der Aktion informieren und beraten die deutschlandweit rund 1.100 LINDA Apotheken ihre Kunden unter dem Motto "Gesundheit beginnt im Mund" sechs Wochen lang rund um Fragen zur Gesundheit und Hygiene von Mundraum und Zähnen. Das Beratungsspektrum reicht von der Behandlung unangenehmer Symptome wie beispielsweise Mundgeruch und Zahnbelag über sinnvolle Präventions- und Hygienemaßnahmen und den richtigen Einsatz von Interdentalbürste und Pflegemitteln bis hin zur effektiven Behandlung von akuten Entzündungen und Erkrankungen von Zahnfleisch oder Zähnen.
Für die Produktempfehlung hat LINDA Apotheken auf ein attraktives Aktions-Sortiment von insgesamt acht kooperierenden Industriepartnern zusammengestellt, darunter führende Hersteller im Segment Mund- und Zahngesundheit wie beispielsweise Curaden (Curaprox), Gaba (Meridol, elmex), Procter & Gamble (blend-a-dent) und Johnson & Johnson (Listerine). Eine thematisch abgestimmte Belegung der "LINDA Cubes" ermöglicht zudem die aufmerksamkeitsstarke Präsentation der Produkte im Freiwahlbereich der Apotheke.

"Mit der Beratungs- und Verkaufsförderungs-Aktion werden die LINDA Apotheken vom Kunden verstärkt als kompetenter Berater und 'Problemlöser' im Indikationsbereich Mund- und Zahnhygiene wahrgenommen. Eine Positionierung, die sich hinsichtlich der Differenzierung zum Drogeriemarkt einfach umsetzen lässt und zusätzlich das Umsatzpotential anhebt", so Vanessa Bandke, Leitung Marketing & Kommunikation, LINDA AG.

Allen LINDA Apotheken steht mit der zentralen Aktion eine exklusive  und effektive Marketingmaßnahme zur Verfügung, mit der sie optimal vom Potential dieses Indikationsbereichs profitieren können. Die konsequente Nutzung der Online- sowie der sozialen Medien als Kommunikationskanal forciert die Bekanntmachung der Aktion. Das interaktive Gewinnspiel bietet einen zusätzlichen Anreiz zur Inanspruchnahme des LINDA Angebotes.


Zu LINDA Apotheken / LINDA AG
Die LINDA Apotheken sind ein qualitätsorientierter Zusammenschluss
eigenständiger Apotheker, die den kommunikativen Vorteil der Dachmarke "LINDA" im Dialog mit der Öffentlichkeit und den Kunden nutzen. Die LINDA Apotheken stehen für Qualität, verbraucherorientiertes Marketing und besondere Kundennähe. Mit rund 1.100 angeschlossenen Apotheken ist LINDA die deutschlandweit größte und bekannteste Premium-Apothekendachmarke selbst-ständiger Apotheker und Marktführer in ihrem Segment1. Dies bestätigen die Ergebnisse verschiedener unabhängiger, repräsentativer Studien renommierter Institutionen: Über 60 Prozent der Be¬völkerung kennt die LINDA Apotheken2. LINDA Apotheken verfügen über die beste Beratung3, einen ausgezeichneten Service3,4 und den besten Markenauftritt5,6,7, das höchste Vertrauen8 und das beste Kundenmarketing9. Darüber hinaus zeichnete die Zeitschrift FOCUS-MONEY die "LINDA Apotheken" als "Fairsten Apothekenverbund" mit der Note "sehr gut" aus10. Die LINDA AG ist Eigentümerin der  Apothekendachmarke "LINDA Apotheken". Sie setzt sich für eine zukunftsorientierte Positionierung der selbständigen inhabergeführten Apotheken, unter besonderer Wahrung derer Eigenständigkeit und Unabhängigkeit, ein. Sitz der LINDA AG ist Köln.

*aktuelle Umfrage im Auftrag des Magazins STERN zu den Neujahrsvorsätzen 2016 der Deutschen.
1 Platz 1 "Beste Apothekenkooperation", u.a. Kategorie überregionale, GH-orientierte Kooperationen, Kooperations-Award PharmaRundschau 2012, 2013, 2014;
2 Marktforschungsergebnis unter Verbrauchern 2015; targeted! Marketing Research & Consulting, Frankfurt a.M.;
3 Testsieger "Apothekenkooperationen Beratung & Service" 9/2012 & 09/2014, DtGV (Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH) und N24;
4 Nr. 1 der Apotheken-Kooperationen, Studie "Service-Champions" 2011, 2012, 2013, 2014, 2015 Service Value GmbH und DIE WELT;
5 Sempora-Studie 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016; Sempora Consulting GmbH; 6 Goldmedaille in der Kategorie "Marketing",
coop-Studie 2011, 2012, 2013, 2014, 2015 Apotheken Management- Institut;
7 Auszeichnung zur "Marke des Jahrhunderts" in der Produktgattung Apotheke, Markenpreis des Verlags Deutsche Standards Editionen GmbH, 2012, 2015 & 2016;
8 Nr. 1 der Apothekenkooperationen, Auszeichnung  "Höchstes Kundenvertrauen" 2014 & 2015, Service Value GmbH, WirtschaftsWoche Ausgabe 40/2014 & 47/2015;
9 Auszeichnung für das "Beste Kundenmarketing", Inspirato Pharma Marketing Award 2015;
10 Gesamtwertung "sehr gut"/Auszeichnung "Fairster Apothekenverbund" im Test
11 Apotheken-verbünde, FOCUS-MONEY Ausgabe 36/2015 in Zusammenarbeit mit der Service Value GmbH, 2015.


LINDA Aktiengesellschaft
Leitung Unternehmenskommunikation
Frau Vanessa Bandke
Emil-Hoffmann-Straße 1a
50996 Köln

Telefon: 02236 - 84 87 874
Telefax: 02236 - 84 87 840

E-Mail: bandke@linda-ag.de
Internet: www.linda.de

 

Weitere Meldungen


Einzigartige Absicherung bei Rechtsstreitigkeiten für Mitglieder von Pharmazie-Standesorganisationen
Rechtsschutz gegen unlauteren Wettbewerb bei Apotheken
aporisk.de/pressemitteilung-44762-rechtsschutz-gegen-unlauteren-wettbewerb-bei-apotheken.html

Vereinfachte Absicherung der Arbeitskraft für junge Apotheker und Apothekerinnen, Familienangehörige sowie Mitarbeiter
Berufsunfähigkeit versichern ohne Gesundheitsprüfung
aporisk.de/pressemitteilung-43592-berufsunfahigkeit-versichern-ohne-gesundheitsprufung.html

Eine wirtschaftliche Orientierung muss nicht im Gegensatz zu weitgehenden Versicherungsleistungen stehen
Was kostet Ihre Apothekenversicherung?
aporisk.de/pressemitteilung-42273-was-kostet-ihre-apothekenversicherung.html

5 gute Gründe, warum eine Existenzsicherung bei Krankheit und Unfall unverzichtbar ist
Die Risiken beim Ausfall des Apothekers absichern
aporisk.de/pressemitteilung-41085-die-risiken-beim-ausfall-des-apothekers-absichern.html

PharmaRisk-FLEX ist ein modernes Versicherungskonzept für Apotheken, das einen All-Inklusive-Schutz mit flexiblen Elementen verbindet
Apothekenversicherung unter der Lupe
aporisk.de/pressemitteilung-39717-apothekenversicherung-unter-der-lupe.html

Fünf gute Gründe für die Absicherung des täglichen Lebens bei Invalidität
Wann braucht der Apotheker eine Unfallversicherung?
aporisk.de/pressemitteilung-37492-wann-braucht-der-apotheker-eine-unfallversicherung.html

5 gute Gründe, warum es bei der Apothekenversicherung auf den fachkundigen Partner ankommt
Muss der Apotheker jede Verschlechterung seiner Versicherungen akzeptieren?
aporisk.de/pressemitteilung-36018-muss-der-apotheker-jede-verschlechterung-seiner-versicherungen-akzeptieren.html

Beste Leistung und mehr Sicherheit – auch für Senioren
Unfallversicherung für Apotheker
aporisk.de/pressemitteilung-35382-beste-leistung-und-mehr-sicherheit-auch-fuer-senioren.html

5 gute Gründe für eine modulare Apothekenversicherung von einem Makler mit Kernkompetenz im Pharmaziebereich
Braucht der Apotheker im Geschäftsbetrieb wirklich jede Versicherung?
aporisk.de/pressemitteilung-32646-braucht-der-apotheker-im-geschaeftsbetrieb-wirklich-jede-versicherung.html

 

www.apotheker-versicherung.com | www.apothekerversicherung.com | www.apotheken-versicherung.eu | www.apothekenversicherungen.com | www.pharma-risk.de | www.medi-risk.de | www.medirisk.de | www.private-risk.de | www.pharm-assec.de | www.apo-risk.de

Zurück zur Übersicht

Kontakt
Jetzt Ihr persönliches Angebot anfordern!
Rückrufservice
Gerne rufen wir Sie zurück!
Suche
  • Business All-Inklusive

    MySecur® | Für alles gibt es eine Police - wir haben eine Police für alles.

Wir kennen Ihr Geschäft, und das garantiert Ihnen eine individuelle und kompetente Beratung

Sie haben einen Beruf gewählt, der weit mehr als reine Erwerbstätigkeit ist. Sie verfolgen im Dienste der Bevölkerung hohe ethische Ziele mit Energie, fachlicher Kompetenz und einem hohen Maß an Verantwortung. Um sich voll auf Ihre Aufgabe konzentrieren zu können, erwarten Sie die optimale Absicherung für die Risiken Ihrer Berufsgruppe.

Sie suchen nach Möglichkeiten, Ihre hohen Investitionen zu schützen und streben für sich und Ihre Angehörigen nach einem angemessenen Lebensstandard, auch für die Zukunft.

  • BerufsunfähigkeitsVorsorge

    MySecur® | Das moderne Berufsunfähigkeitskonzept ohne Wenn und Aber

Aktuell
Ratgeber
Vergleich
Beratung
Kontakt
  • Die Risiken für Apotheken sind kalkulierbar

    ApoSecur® | Rundum-Schutz speziell für Apotheken

Beratungskonzept

Risk Management: Professionelles Sicherheitsmanagement
Versicherungskosten-Check: Geld sparen mit dem richtigen Überblick
Sicherheitkompass: Die umfassenden Lösungen der ApoSecur
MyLeitfaden: Das Leben steckt voller Risiken - Wir begleiten Sie sicher in Ihre Zukunft
MyBusiness: Ihr betriebliches Sicherheitspaket
MyPrivate: Ihr privates Sicherheitspaket
MyTeam: Versicherungslösungen speziell für Angestellte

Business All-Inklusive: Eine einzige Versicherung für alle betrieblichen Gefahren
Business Modular: Risiken so individuell wie möglich absichern
Business Rechtschutz: Mit berufsständischem Rechtsschutz immer auf der sicheren Seite
Business Verdienstausfall: Existenzsicherung - Ihr Ausfall bedeutet Stillstand
Business Kfz-Flotten-Versicherung: Die beste Kfz-Versicherung der Zukunft



Sicher in die Zukunft – www.mysecur.de

QR Code
Startseite Impressum Seitenübersicht Lexikon Checklisten Produktlösungen Vergleichsrechner