• 23.10.2014 – LINDA Apotheken sind zum vierten Mal hintereinander "Service-Champions"

    BRANCHENNACHRICHTEN Köln - Die LINDA Apotheken belegen in der von der Zeitschrift DIE WELT initiierten Endkunden-Befragung zum "erlebten Kundenservice" auch in diesem Jahr den ...

Business
Gesundheit
Vorsorge
Sicherheit
Finanzen

Für Sie gelesen

Sehr geehrte Apothekerin, sehr geehrter Apotheker,
hier ist der vollständige Text für Sie:

ApoRisk® Branchennachrichten - Apotheken:


Goldauszeichnung für LINDA

LINDA Apotheken sind zum vierten Mal hintereinander "Service-Champions"

 

Köln - Die LINDA Apotheken belegen in der von der Zeitschrift DIE WELT initiierten Endkunden-Befragung zum "erlebten Kundenservice" auch in diesem Jahr den ersten Platz in der Kategorie "Apotheken-Kooperationen". Im Rahmen von Deutschlands größter Online-Kundenbefragung wurden über eine Millionen Meinungen zu der Serviceleistung von 1.519 Unternehmen aus 188 verschiedenen Branchen gewertet. Unter den neun geprüften Apotheken-Kooperationen sind die LINDA Apotheken mit einem "Service Experience Score" (SES) von 79,2 Prozent Testsieger. Im Gesamtranking aller Branchen liegt LINDA auf Platz zwei der insgesamt 1.519 Unternehmen – knapp hinter Steigenberger (80,6 Prozent) und vor Kempinski (78,5 Prozent).


Ein Service, der über den gewohnten Standard hinaus und auf die individuellen Bedürfnisse eingeht, kann für den Kunden bei der Wahl eines Anbieters oder Produkts ausschlaggebend sein. Die von der Zeitung DIE WELT in Zusammenarbeit mit der Ser-viceValue GmbH und der Goethe-Universität Frankfurt a. M. durchgeführte, repräsentative Online-Umfrage ermittelte in
einem Service-Ranking mit über 1.519 Unternehmen die vom Kunden bewertete "erlebte Serviceleistung".  Die Studie umfasst über eine Millionen Kundenurteile zu Unternehmen aus 188 ver-schiedenen Branchen. Berücksichtigt wurden die Meinungen sowohl von aktuellen als auch von ehemaligen Kunden (letzter Kon-takt maximal 3 Jahre zurückliegend).

Ausgewertet wurde die Befragung anhand des von Rolf van Dick, Professor für Sozialpsychologie, entwickelten  "Service Experience Score" (SES), ein leicht verständliches und effizientes Messverfahren, das den "erlebten Service" aus Sicht des Kunden branchenübergreifend mess- und vergleichbar macht. Darüber hinaus ermöglicht der Messwert Rückschlüsse auf die Kundenbindung und Weiterempfehlungsrate unter den Befragten. "Das Service-Ranking liefert belastbare Erkenntnisse darüber, welchen Unternehmen es gut oder weniger gut gelingt, ein tatsächliches Serviceerlebnis beim Kunden zu erreichen", so van Dick.

Die LINDA Apotheken konnten ihr Umfrageergebnisse für den wahrgenommenen Kundenservice in den LINDA Apotheken von 77,7 Prozent im Vorjahr auf 79,2 Prozent steigern. Somit  ist LINDA erneut Testsieger der Branche "Apotheken-Kooperationen" und erhält das Goldsiegel, das insgesamt nur an 150 Unterneh-men vergeben wird.

"Wir freuen uns, dass der Service- und Qualitätsanspruch der LINDA Apotheken für unsere Kunden spürbar und erlebbar ist. In einer Studie, die mehr als eine Million Kundenmeinungen auswer-tet, Platz eins zu belegen, zeigt uns, dass sich die LINDA Apothe-ken durch einen exzellenten und kundenorientierten Service deutlich von ihren Wettbewerbern unterscheiden – und das zum vierten Mal in Folge", so Georg Rommerskirchen, Vorstand der LINDA AG.

Die LINDA Apotheken können ihren Service-Champions-Erfolg für Endkunden sichtbar machen: Das Goldsiegel wird den Apotheken zusammen mit den weiteren diesjährigen Auszeichnungen (u.a. "Fairster Apothekenverbund", FOCUS-MONEY und "Testsieger Beratung & Service 2014", DtGV) als Schaufensteraufkleber kos-tenfrei zur Verfügung gestellt.

Zu LINDA Apotheken / LINDA AG

Die LINDA Apotheken sind ein qualitätsorientierter Zusammenschluss eigenstän-diger Apotheker, die den kommunikativen Vorteil der Dachmarke "LINDA" im Dialog mit der Öffentlichkeit und den Kunden nutzen. Die LINDA Apotheken ste-hen für Qualität, verbraucherorientiertes Marketing und besondere Kundennähe. Mit rund 1.200 angeschlossenen Apotheken ist LINDA die deutschlandweit größ-te und bekannteste Premium-Apothekendachmarke selbstständiger Apotheker und Marktführer in ihrem Segment1. Dies bestätigen die Ergebnisse verschiede-ner unabhängiger, repräsentativer Studien renommierter Institutionen: Über 40 Prozent der Be¬völkerung kennt die LINDA Apotheken, beim Anteil der Frauen ist es sogar jede Zweite2. LINDA Apotheken verfügen über die beste Beratung3, einen ausgezeichneten Service3,4 und den besten Markenauftritt5,6,7 und das höchste Vertrauen8. Darüber hinaus zeichnete die Zeitschrift FOCUS-MONEY die "LINDA Apotheken" als "Fairsten Apothekenverbund" mit der Note "sehr gut" aus9. Die LINDA AG ist Eigentümerin der Apothekendachmarke "LINDA Apothe-ken". Sie setzt sich für eine zukunftsorientierte Positionierung der selbstständi-gen inhabergeführten Apotheken, unter besonderer Wahrung derer Eigenstän-digkeit und Unabhängigkeit, ein. Sitz der LINDA AG ist Köln.

1Platz 1 "Beste Apothekenkooperation", u.a. Kategorie überregionale, GH-orientierte Kooperationen, Kooperations-Award PharmaRundschau 2012, 2013, 2014; 2Markenerfolgskontrolle bei Verbrauchern 2012; iCONSULT Forschung & Consulting GmbH;
3Testsieger "Apothekenkooperationen Beratung & Service" 9-2012 & 09-2014, DtGV (Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH) und N24;
4Nr. 1 der Apotheken-Kooperationen, Studie "Service-Champions" 2011, 2012, 2013, 2014 Service Value GmbH und DIE WELT;
5Sempora-Studie 2011, 2012, 2013, 2014; Sempora Consulting GmbH; 6Goldmedaille in der Kategorie "Marketing", coop-Studie 2011, 2012, 2013, Apotheken Management- Institut;
7Auszeichnung zur "Marke des Jahrhunderts" in der Produktgattung Apotheke, Markenpreis des Verlags Deutsche Standards Editionen GmbH, 2012;
8Nr. 1 der Apothekenkooperationen, Auszeichnung  "höchstes Kundenvertrauen" 2014, Service Value GmbH, WirtschaftsWoche Ausgabe 40/2014;
9Gesamtwertung "sehr gut"/Auszeichnung "Fairster Apothekenverbund" im Test 11 Apothe-kenverbünde, FOCUS-MONEY Ausgabe 36/2014 in Zusammenarbeit mit der Service Value GmbH, 2014.


LINDA Aktiengesellschaft
Leitung Unternehmenskommunikation
Frau Vanessa Bandke
Emil-Hoffmann-Straße 1a
50996 Köln

Telefon: 02236 - 84 87 874
Telefax: 02236 - 84 87 840

E-Mail: bandke@linda-ag.de
Internet: www.linda.de

 

Weitere Meldungen


Apotheken-Mehrbesitz,Versandhandel oder auch weitere Nebenbetriebe – alle Risiken in einer Police versichert
Einwirtschaftliches Versicherungskonzept für Apotheken mit mehreren Betriebseinheiten
http://www.aporisk.deLink

Mit einem Klickdie optimale private und geschäftliche Gefahrenabsicherung für den Apothekerund die Apothekerin finden
Angebots- und Vergleichsrechner für Apothekenversicherungen
http://www.aporisk.deLink

KOSTEN SPAREN BEI BESTEHENDER PRIVATER KRAKENVERSICHERUNG DURCH TARIFWECHSEL INNERHALB DER GLEICHEN GESELLSCHAFT
Wie begegnet man der Beitragsexplosion in der PKV ?
http://www.aporisk.deLink

BETRIEBLICHE ALTERSVORSORGE IN DER APOTHEKE JETZT TARIFVERTRAGLICH GEREGELT
Apothekenrente motiviert Mitarbeiter
http://www.aporisk.deLink

WEIL MAN SEIN RECHT NICHT AUF REZEPT BEKOMMT - DIE RICHTIGE APOTHEKENVERSICHERUNG HILFT
Mit berufsständigem Rechtsschutz immer auf der sicheren Seite
http://www.aporisk.deLink

MIT ALL-RISK- UND MODULARER BETRIEBSVERSICHERUNG BIETEN SICH DEM APOTHEKER ZWEI GRUNDLEGENDE MODELLE ZUR RISIKOABSICHERUNG DES UNTERNEHMENS
Apothekenversicherung - individuell oder all-inclusive
http://www.aporisk.deLink

WER RISIKEN IN DER APOTHEKE VERSICHERN MÖCHTE, MUSS SICH TRANSPARENZ VERSCHAFFEN. NUR SO LÄSST SICH EINE WIRLICHKEITSNAHE UND KOSTENGÜNSTIGE ABSICHERUNG FINDEN
Auch bei Graffiti-Schäden versichert
http://www.aporisk.deLink

RECHT HABEN UND RECHT BEKOMMEM IST OFT ZWEIERLEI - DIE RICHTIGE ABSICHERUNG HILFT DABEI
Pauschale Rechtsschutz-Versicherung für selbstständige Apotheker
http://www.aporisk.deLink

SPEZIALISIERTER VERSICHERUNGSMAKLER FÜR APOTHEKER GARANTIERT UNABHÄNGIGEN KOSTENCHECK
Versicherungen für Apotheken - die Ausgaben nicht aus dem Blick lassen
http://www.aporisk.deLink

MIT INDIVIDUELLER RISIKOANALYSE DIE BETRIEBLICHEN UND PRIVATEN UNSICHERHEITEN DES APOTHEKERS STRATEGISCH ANGEHEN
Professionelle Risikoabsicherung für Apotheken - wenn es gut geschützt und wirtschaftlich sein soll
http://www.aporisk.deLink

 

www.apotheker-versicherung.com | www.apothekerversicherung.com | www.apotheken-versicherung.eu | www.apothekenversicherungen.com | www.pharma-risk.de | www.medi-risk.de | www.medirisk.de | www.private-risk.de | www.pharm-assec.de | www.apo-risk.de

Zurück zur Übersicht

Kontakt
Jetzt Ihr persönliches Angebot anfordern!
Rückrufservice
Gerne rufen wir Sie zurück!
Suche
  • Business All-Inklusive

    MySecur® | Für alles gibt es eine Police - wir haben eine Police für alles.

Wir kennen Ihr Geschäft, und das garantiert Ihnen eine individuelle und kompetente Beratung

Sie haben einen Beruf gewählt, der weit mehr als reine Erwerbstätigkeit ist. Sie verfolgen im Dienste der Bevölkerung hohe ethische Ziele mit Energie, fachlicher Kompetenz und einem hohen Maß an Verantwortung. Um sich voll auf Ihre Aufgabe konzentrieren zu können, erwarten Sie die optimale Absicherung für die Risiken Ihrer Berufsgruppe.

Sie suchen nach Möglichkeiten, Ihre hohen Investitionen zu schützen und streben für sich und Ihre Angehörigen nach einem angemessenen Lebensstandard, auch für die Zukunft.

  • BerufsunfähigkeitsVorsorge

    MySecur® | Das moderne Berufsunfähigkeitskonzept ohne Wenn und Aber

Aktuell
Ratgeber
Vergleich
Beratung
Kontakt
  • Die Risiken für Apotheken sind kalkulierbar

    ApoSecur® | Rundum-Schutz speziell für Apotheken

Beratungskonzept

Risk Management: Professionelles Sicherheitsmanagement
Versicherungskosten-Check: Geld sparen mit dem richtigen Überblick
Sicherheitkompass: Die umfassenden Lösungen der ApoSecur
MyLeitfaden: Das Leben steckt voller Risiken - Wir begleiten Sie sicher in Ihre Zukunft
MyBusiness: Ihr betriebliches Sicherheitspaket
MyPrivate: Ihr privates Sicherheitspaket
MyTeam: Versicherungslösungen speziell für Angestellte

Business All-Inklusive: Eine einzige Versicherung für alle betrieblichen Gefahren
Business Modular: Risiken so individuell wie möglich absichern
Business Rechtschutz: Mit berufsständischem Rechtsschutz immer auf der sicheren Seite
Business Verdienstausfall: Existenzsicherung - Ihr Ausfall bedeutet Stillstand
Business Kfz-Flotten-Versicherung: Die beste Kfz-Versicherung der Zukunft



Sicher in die Zukunft – www.mysecur.de

QR Code
Startseite Impressum Seitenübersicht Lexikon Checklisten Produktlösungen Vergleichsrechner